Über uns

Schuhhandwerk in drei Generationen

Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1950 vom Schuhmachermeister Heinrich Mayr gegründet und blieb bis 1989 in seinen Händen. 

1989 übernahm sein Sohn Kurt Mayr das Unternehmen. Im Jahr darauf verlieh der Schuhmachermeister Kurt Mayr dem Geschäft neuen Glanz und ließ es komplett umbauen. 

Sohn Lukas hat schon in Kindesjahren die Leidenschaft für dieses alte Handwerk entdeckt und schon damals im Betrieb mitgeholfen. Mit 15 Jahren begann er die Lehre im Familienbetrieb als Orthopädieschuhmacher und legte mit Erfolg im Jahr 2021 seine Meisterprüfung ab.

Von nun an geht Lukas Mayr mit seiner Schuhmarke den eigenen Weg als Orthopädie- und Maßschuhmacher.

11
11

Unser leidenschaftliches Ziel ist es, mit orthopädischen Hilfsmitteln ein ermüdungsfreies Gehen und Stehen zu ermöglichen. Dank unserer jahrelangen Erfahrung und Fachkompetenz fertigen wir für sie orthopädische Schuhe, Maßschuhe, Einlagen und Zurichtungen in höchster Qualität.

In unserem Fachgeschäft bieten wir eine große Auswahl an Bequemschuhen namhafter Firmen in allen Weiten und Ausführungen an. Als Vertragspartner verrechnen wir mit allen Kassen.

Zufrieden sind wir nur dann, wenn unsere Schuhe dem Körper und Seele gut tun!

11
11
11

Die Chefs des Hauses

11

Kurt Mayr

Chef des Hauses
11

Lukas Mayr

Junior Chef